Schule geschlossen

Die Schüler sind vom Schulbesuch befreit

Die Schulleitung bittet die Ausbildungsbetriebe, den Auszubildenden Lernzeiten einzuräumen, damit diese Materialien, Aufgaben, die ihnen von unseren Lehrkräften elektronisch zur Verfügung gestellt werden, sinnvoll bearbeiten können.

Mitteilung des Staatlichen Schulamtes

Lesen Sie dazu die Mitteilung des Staatlichen Schulamts an die Schulleiterinnen und Schulleiter der Beruflichen Schulen in Frankfurt am Main:




Das Sekretariat ist von 9:00 bis 13:00 Uhr besetzt.

Wir informieren Sie hier zeitnah über weitere Maßnahmen.

Aktuelle Informationen des Hessischen Kultusministeriums zu Corona



Bleiben Sie gesund!



Willkommen an der Werner-von-Siemens-Schule in Frankfurt am Main

Die Werner-von-Siemens-Schule ist eine Berufliche Schule für die Bereiche Elektro- und Informationstechnik, sowie Mediengestaltung.

Zu wenig Berufsschullehrer

Podiumsdiskussion zum Thema Lehrermangel an beruflichen Schulen

Das Bildungsangebot der Werner-von-Siemens-Schule in Frankfurt am Main wird reduziert. Die Fachräume sind nicht für die wachsende Klassengrößen konzipiert worden. Verbliebende Lehrkräfte fühlen sich überfordert und von der Politik im Stich gelassen.

Aus diesem Grund fand am 17.10.2019 bei uns eine Podiumsdiskussion über den Lehrermangel an beruflichen Schulen statt.
Die Diskussion wurde als Projekt der Mediengestalter Bild und Ton im Rahmen einer Liveproduktion mit drei Kameras und einem Bildmischer produziert, aufgezeichnet und in das Schulnetz gestreamt:


Video herunterladen: MP4-Format 480x270 | Ogg-Format 480x270


Machen Sie sich einfach ein Bild von uns

Dieser Imagefilm unserer Schule ist zwar nicht mehr ganz neu, denn wir bieten HBFS, BFS, BGJ und BVS nicht mehr an und konzentrieren uns wegen des Lehrermangels zunehmend auf die klassische Berufsschule im Dualen System. Trotzdem ist er nach wie vor gut geeignet, sich ein Bild von unserer Schule zu machen:

Video herunterladen: MP4-Format 480x270 | Ogg-Format 480x270 | MP4-Format 1024x576