Startseite

Logo der Werner-von-Siemens-Schule in Frankfurt am Main

Suche

6. Weihnachtsfußball - Cup 2012

Der legendäre Cup
Am Donnerstag, den 20. Dezember 2012 war es wieder soweit: die Fußball-Equipen der Werner-von-Siemens-Schule trafen sich zum Leistungsvergleich in der Sporthalle. Von Anfang an erlebten die Fans auf der Tribüne hoch motivierte Mannschaften, die leistungsstark auftraten.

In der Vorrunde, Gruppe A, spielten die Mannschaften BF2A, AS2A, FA2C, FO2A und FO2C um das Weiterkommen in das Halbfinale.
In der ähnlich starken Gruppe B, versuchten die Klassen BF1A, FA2B, FO2B, FO2D und FIOC das Halbfinale zu erreichen.

Schon in der Vorrunde wurden die Zuschauer durch die eine oder andere technische Raffinesse im Umgang mit dem Spielgerät verwöhnt. Letztendlich setzten sich die Mannschaften FO2A und BF1A in der Gruppe A und die Mannschaften FA2B und AS2A in der Gruppe B durch.
Die folgenden Halbfinale zeigten die Leistungsdichte der Gruppensieger auf. In den zwei äußerst fairen Begegnungen wurden auf hohem Niveau die Finalisten des diesjährigen Cups ermittelt.

Im „kleinen“ Finale um Platz 3 wurde nochmals große Ballkunst vorgetragen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte sich die AS2A gegenüber der Mannschaft der Klasse BF1A durchsetzen.

Im Spitzenspiel des Tuniers trafen sich zum Abschluss die Mannschaften FO2A und FA2B. Dabei schenkten sich die beiden Kontrahenten keinen Meter Raum. Das Finale verlangte beiden Mannschaften nochmals konditionell alles ab!
Dabei konnte sich die FO2A behaupten und entschied mit dem Siegestreffer das Spiel für sich.

Ergebnisse Fußballturnier 2012

Hier lässt sich der gesamte Turnierverlauf ablesen:


klassische Ansicht