Startseite

Logo der Werner-von-Siemens-Schule in Frankfurt am Main

Suche

7. Weihnachtsfußball - Cup 2013

FO3C sichert sich diesjährigen Cup

Die letzte Schulwoche vor der Weihnachtspause, Donnerstag 19. Dezember 2013, genau um 8:30 Uhr, die Mannschaften FA3C und BF2A bestritten das Eröffnungsspiel um den begehrten Cup der Werner-von-Siemens-Schule. Im gesamten stellten sich dem Leistungsvergleich acht, hochmotivierte Mannschaften.

Voll besetztes Haus

Im Einzelnen:
In der Gruppe A, spielten die Mannschaften BF3A, AS3A, BF2A und FA3C.
In der Gruppe B, spielten die Mannschaften FA3A, FO3A, FO3C und FO3D.

Die Zielsetzungen der einzelnen Mannschaften war klar: Einzug in das Halbfinale!!
Schnell zeigte die Vorrunde, dass neben guten konditionellen Fähigkeiten auch (mehr als elementare) Techniken im Fußball bitter notwendig waren, um die Option für den Einzug in das Halbfinale zu waren.

Alle Mannschaften präsentierten sich in der Anfangsphase noch sehr nervös, doch mit der Zeit nahm das Turnier so richtig Fahrt auf. Die Zuschauer auf der Tribüne verwandelten die Sporthalle der Schule in einen echten Hexenkessel. Die Akteure auf dem Platz zeigten dabei kampfbetonte aber stets faire Gruppenspiele in denen sich die Mannschaften
BF3A - FO3C zum ersten Halbfinale und die Mannschaften
FO3A – BF2A zum zweiten Halbfinale durchsetzten.

Dabei qualifizierten sich die Equipen FO3C und FO3A für das Finale und die Mannschaften BF3A und BF2A für das kleine Finale.

Im Spiel um den Platz 3 zeigte die Mannschaft BF3A nochmals ihr gesamtes Répertoire an Fußballkunst und entschied die Partie 4:0 für sich.

Nun kam das Spiel auf das die Zuschauer gewartet hatten. Das Prestigeduell FO3C gegen FO3A. Gegen die alten Rivalen aus der Vorrunde hatte die FO3C noch eine Rechnung offen. Von der ersten Spielminute machten sie deutlich, dass die 0:2 Niederlage einer Korrektur bedurfte.
Nach einem spannenden Duell setzte sich, mit blitzsauberen vorgetragenen Angriffen, die FO3C mit 2:0 durch und sicherte sich so den diesjährigen Cup.

Ergebnisse Fußballturnier 2013

Hier lässt sich der gesamte Turnierverlauf ablesen:


klassische Ansicht