Startseite

Logo der Werner-von-Siemens-Schule in Frankfurt am Main

Suche

10. Weihnachtsfußball - Cup 2017

Die strahlenden Sieger des Turniers: die Klasse FA7A.
Ist bei einer Schul­­ver­an­stal­­tung die Tribüne unserer Sporthalle voll besetzt? - Ja klar! Erst recht beim 10. Weihnachtsfußball-Cup 2017 der Werner-von-Siemens-Schule.

Jede Klasse wurde dieses Jahr vom Schiri-Team höflich, aber bestimmt, auf den Charakter dieses traditionellen Turniers hingewiesen! Eckpunkte sind:

Spaß und Leidenschaft im Spiel

Immer fair - auch zum Schiri

Trotz hohem Adrenalinspiegel bei Halbfinal- oder Endspielen, es geht nicht um eine Meisterschaft, sondern vor allem um Fairness.


Gerade falsche Vorbildfunktionen aus dem Profi-Bereich machten diesen Schritt notwendig!

Der Appell zeigte Wirkung, und schon in den Vorrundenspiele begegnete man sich mit Respekt und Toleranz. Dabei kam der Wille zum Sieg jedoch nicht zu kurz, und so muss es auch sein.

In den Halbfinals wurde die Taktik bei allen Mannschaften auf ein Minimum reduziert und es kam, zur Freude der Zuschauer, zum offenen Schlagabtausch.
Die Kondition wurde bei dieser Spielweise nicht geschont und die eine oder andere Mannschaft musste mit ihren „Körnern“ haushalten.

Vielleicht auch deshalb besann man sich bei den Endspielen um Platz 3 und Platz 1 und setzte wieder stärker auf ein taktisches Verhalten, um die Spiele so mit minimalem Torvorsprung für sich zu entscheiden.

Wie auch immer, wir gratulieren allen Mannschaften für ihren Einsatz und insbesondere den Mannschaften:

FO 7D zu Platz 3
FA 7C zu Platz 2
FA 7A zum Turniersieg



Ergebnisse des Weihnachtsfußballturniers 2017

Hier lässt sich der gesamte Turnierverlauf ablesen:


klassische Ansicht